|
Post by 0torben00 on Mar 20, 2018 21:34:37 GMT
Hey ich hab eine Frage. Hab endlich mein 4k dreamscreen bekommen, alles angeschlossen : Kabel Deutschland receiver in den Port 1 und PS 4 in Port 2 und dann natürlich das andere Ende in hdmi 1 von meinem Sony 4k TV. Wenn ich die PS 4 laufen lasse klappt alles bestens aber wenn ich in der App auf meinem Handy im Video Mode auf Port 1 Wechsel zu Kabel Deutschland also normal TV gucken schaltet er hin und dann kommt das Bild vom ganz normalen TV und nach 1 sek geht das Bild weg, es wird schwarz und dann nach 2 sek kommt das Bild wieder, es wird wieder schwarz, usw usw. Hat da jemand eine Lösung? Mein TV zeigt oben immer 1080i an.
|
|
|
Post by ddc123 on Apr 3, 2018 9:11:14 GMT
Hallo, ich hatte heute natürlich mega Probleme beim Zoll, war irgendwie klar. Angeblich gab es vor ein paar Jahren "Probleme" mit dem Netzteil, weswegen sie es mir nicht rausgeben, weil sie es erst nachprüfen lassen müssen. Noch nie so etwas gehört. Ich werde Ende der Woche angerufen ob ich es abholen kann oder zurück geschickt wird... ich habe alle Dokumente gezeigt und auch das CE Zeichen, und obwohl in der Packung auch alles vorhanden ist was soll, interessiert es sie sie nicht. Ich wohne in einer Kleinstadt, kann mir kaum vorstellen daß jemand ebenfalls einen Dreamscreen bestellt hat und woher wollen sie wissen daß das Netzteil Probleme macht? Wahrscheinlich denken sie daß sind irgendwelche Billig-Lichterketten aus US. Habe meinen Mund gehalten und hoffe daß ich Ende der Woche eine gute Nachricht erhalte. Hatte jemand auch solche Probleme? Was kann ich da jetzt noch tun? Wirklich ärgerlich.
|
|
|
Post by Klotz on Apr 7, 2018 5:09:15 GMT
Da kannst du nichts machen außer warten. Das Prüfamt wird wahrscheinlich negativ für dich entscheiden. Das ist zumindest meine Erfahrung mit anderen Bestellungen in der Vergangenheit. Das Paket geht dann zurück und du bekommst dein Geld wieder. In Zukunft empfehle ich dir die Postverzollung. Das dauert zwar länger und kostet etwas mehr, aber dafür machen das keine Kleinstadtbeamte, die sich auch mal wichtig fühlenn wollen, sondern welche in einer zentralen Stelle, die jeden Tag mit allem möglichen zu tun haben und sich wirklich auskennen. Ich wohne in Hamburg und selbst mir ist deine Geschichte schon vor Ort passiert. Ich hole nie wieder selbst etwas beim Zoll ab.
|
|
|
Post by Mrsporty on Apr 8, 2018 20:06:13 GMT
Hallo zusammen, da auch ich bald einem Zollbeamten wohl gegenüberstehen werde, welche Unterlagen muss ich denen denn vorzeigen? CE Zertifikat ist auf der Verpackung nicht vorhanden? Gruss
|
|
|
Post by Klotz. on Apr 9, 2018 5:53:25 GMT
Du brauchst auf jeden Fall einen Zahlungsnachweis, also den PayPal-Vorgang auf Papier ausgedruckt. CE Konformitätserklärung ist in der Anleitung, die liegt im Paket. Deinen Ausweis brauchst du auch und Zeit. In Hamburg wartet man auch mal 3 Stunden bis man dran ist. Ich empfehle dir allerdings die Postverzollung (warum, siehe mein Post oben). Da musst du nicht zum Amt, sondern die Post erledigt das für dich. Wie das geht steht in dem Brief den du vom Zoll bekommst. Die 28 Euro Bearbeitungsgebühr die dort erwähnt werden, wurde bei mir nicht erhoben.
|
|
|
Post by Mrsporty on Apr 9, 2018 20:15:41 GMT
Hi nochmal, vielen Dank für die Tipps. Werde mich bei der Postverzollung noch schlau machen und hoffe, alles geht glatt über die Bühne. Gruß
|
|